GRÜNLANDEGGEN-STRIEGEL
Wir haben den Grünlandeggen-Striegel entwickelt, weil wir überzeugt sind, dass der Grünlandstriegel nicht die Grünlandegge und die Grünlandegge nicht den Grünlandstriegel ersetzen kann. Die Grünlandegge eignet sich hervorragend dazu, Maulwurfhaufen, Trittspuren und andere Unebenheiten zu planieren. Der Striegel kann aber Unkräuter bekämpfen und die Grasnarbe belüften. Das brachte uns zu der Überlegung, diese beiden Geräte zu verbinden.
2013 haben wir erstmals Striegel an die Grünlandegge angeflanscht und dann im darauf folgenden Jahr weiter entwickelt. Alle Grünlandeggen-Striegel haben bei uns einen Anbaubock für einen Grassamenstreuer. Der Bodendruck der Striegelzinken kann mit einem Hebel in drei unterschiedliche Stellungen gebracht werden. Dadurch können Sie in einem Arbeitsgang sehr effizient schleppen, striegeln und nachsähen.
Alle 4, 5, 6 und 8 m breiten Geräte sind mit zwei Hydraulikzylindern und einer automatischen Sicherung ausgestattet. Das 2,5 m breite Gerät ist starr und benötigt keine Hydraulikzylinder.
Einige Kooperationen für die Wassereinzugsgebiete fördern (bezuschussen) die Anschaffung eines Grünlandeggen-Striegels. Sprechen Sie bitte Ihre Kooperation oder Ihre Landwirtschaftskammer für weitere Informationen an.
Grünlandeggen-Striegel Prospekte
Laden Sie sich hier unsere Prospekte zu den Grünlandeggen herunter!